Freitag, 11. Juli 2014

Wie das Kriegsrecht direkt mit der Internetzensur in Thailand zusammenhängt

Das in Thailand momentan schwierige Zeiten herrschen,mag wohl niemand bestreiten.Wie sehr die Militär Junta jedoch momentan versucht den Kritikern den Wind aus den Segeln zu nehmen wurde heute durch die Untersuchungen der Forschungseinrichtung Citizenlab aus Toronto bekannt.

So wird seitens der Regierung systematisch versucht die Informationsüberhand im Web zu übernehmen.Sowohl durch Phishing-Attacken,als auch durch ganz profane Sperrungen entsprechener Seiten und sozialer Netzwerke.

Ebenso wurde eine neue Behörde geschaffen die sich zukünftig explizit um die Überwachung und Kontrolle von Online-Inhalten kümmern wird.Also quasi das Thaländische Pendant zu unserem BND.

Demokratische,stabile Verhältnisse sehen natürlich anders aus,und ich hoffe das Thailand zukünftig wieder zu einem etwas liberaleren kurs zurückfinden wird.

Englische Quelle


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen